Welcome to SOL-UV®!

We at SOL-UV® Technology and Development Ltd. are experts for innovative technologies and systems for water treatment and disinfection. In line with our slogan “natural solutions for water”, we specialise in effective, ecological and economical procedures for water filtration, disinfection and ozone-oxidation combination systems. Our mission is to provide environmentally friendly water treatment and disinfection systems and reduce the need for chemicals.

Together with our sister companies VISADES, Ing. Viktor Sachs and other partners we have a worldwide network of expert planners and scientific research facilities available to us. This enables us to be at the forefront of innovation, technology and quality in the water treatment sector.

Our team, which amongst others also includes the internationally acclaimed water expert Walter Polak, has vast experience and knowledge in the treatment and disinfection of drinking water, sewage and process water, public and private swimming pool, pond and biotope water, as well as water for industrial uses. We also focus on eliminating and preventing legionella bacteria in household installations.

The distribution, installation and maintenance of our systems is carried out by our partners’ qualified staff. By offering our distribution partners targeted training sessions and seminars we can guarantee their quality of work and level of expertise.

On the following pages you will find more information about our products, areas of use, the team behind SOL-UV®, why you should choose to work with us and how our UV-ozone combination system works.

If you have any further questions, or if you are interested in one of our products or systems, please contact us on +43 (0)662 87 12 24-27 or email office@sol-uv.at

Willkommen bei SOL-UV®!

Herzlich Willkommen auf der Homepage der SOL-UV® Technologie-& Entwicklungs-GmbH.

Wir sind Experten für innovative Technologien und Verfahren zur Wasseraufbereitung und Desinfektion. Gemäß dem Motto "natural solutions for water" bieten wir effektive, ökologische und ökonomische Verfahrensweisen der Filtration, UV-Entkeimung und Ozon-Oxidation als Kombinationsverfahren. Dies entspricht unserem Leitgedanken einer möglichst chemiefreien, umwelt- schonenden Aufbereitung und Desinfektion von Wasser.

Gemeinsam mit unseren Schwesterunternehmen VISADES,
Ing. Viktor Sachs und anderen Partnerunternehmen verfügen wir über ein weltweites Netzwerk an Fachplanern, Labors und Forschungsinstitutionen, das uns ermöglicht, Vorreiter in Sachen Qualität, Innovation und Technologie auf dem Sektor der Wasseraufbereitung zu sein.

Unser Team, zu dem wir u.a. den international anerkannten und ausgezeichneten Wasserexperten Walter Polak zählen dürfen, verfügt über ein enormes Fachwissen und jahrelange Erfahrung in der Wasseraufbereitung und Desinfektion von Trinkwasser, Ab- und Brauchwasser, Schwimm- und Badebeckenwasser (Pools), Springbrunnen-, Teich- und Biotopwasser, im privaten wie öffentlichen Bereich. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf Legionellenbekämpfung und -prophylaxe bei Hausinstallationen gelegt.
Laufender Knowhow-Transfer und gezielte Weiterbildung unserer Vertriebs- und Servicepartner im Rahmen unserer Fachseminare sichern auch in Zukunft hervorragende fachliche Kompetenz beim Einbau, Vertrieb und Service unserer Anlagen.
Infos über unsere neuesten Produkte, deren Anwendungsbereiche, das Team hinter SOL-UV®, warum Sie sich für SOL-UV® entscheiden sollten, und die Wirkung von UV und Ozon finden Sie auf den nächsten Seiten und auch auf www.mavox.eu.

Wenn Sie Fragen haben oder sich für eines unserer Produkte oder Verfahren interessieren, können Sie uns natürlich gerne direkt unter +43 (0)662 87 12 24-27 kontaktieren oder ein Mail schicken an office@sol-uv.at